Montag, 29. November 2010

Schöne Erinnerungen festhalten

Ich liebe ja Mini-Alben....!! In allen Formen und Formaten. Entweder man stellt selber ein Mini-Album her,
oder man kauft eins. Ich habe vor einiger Zeit ein Mini-Album gestaltet, es ist sozusagen ein Rohling der je
nach Geschmack gestaltet werden kann. Und ich sage Euch die Möglichkeiten sind unendlich!!
Das Album, das ich verwendet habe ist von Stampin`up! es befindet sich auf Seite 87 im neuen Katalog und
ist 5 x 5 inch groß.

Das Cover ist mit dem Stempelset "ich liebe Herzen" auf Seite 8 gestaltet, einfach die Herzen in verschiedenen
Farben Stempeln und dann Ausstanzen oder Ausschneiden. Den Schriftzug, hier nicht ganz so deutlich er-
kennbar ( a friend ist someone who make ist easy) ist in weiß aufgestempelt und aus dem Stempelset
" simply said" auf Seite 47. Die Herzen wurden auf Cardstock in der
Farbe "Savanne" befestigt, z.T. mit Dimensionals, das sind kleine selbstklebende Schaumstoffpads. Den Cardstock in "Savanne" habe ich dann noch auf ein etwas größeres Stück "olivgrünen" Cardstock geklebt.
Dann habe ich alles auf dem Mini-Album angebracht. Als Verschluß noch ein Satinband in "schokobraun"
und schon ist das Cover fertig!


Hier jetzt zwei gestalte Seiten, die Fotos sind sogenannte "Pocket-Photos", erhältlich bei einer bekannten
Drogeriekette und supertoll geeignet für kleine Alben.
Das Papier in der Farbe "Wildleder" wurde mit Blumenranken aus dem Set "Zeitlos" und dem Stempelkissen
"Versamark" bestempelt. Dieses Stempelkissen ist der Hit!!! Es färbt farbiges Papier immer eine Nuance
dunkler, auf helleren Papier ergibt sich ein Wasserzeicheneffekt. Die Stempelabdrücke lassen sich auch
embossen, dadurch erscheinen sie noch besser und sind etwas erhaben. Die Blumen sind ebenfalls mit
dem Set "Zeitlos" gestempelt, in der Farbe "pflaumenblau". Die Fotos wurden mit einem Rahmen in der
Farbe " wassermelone" hinterklebt, die Ecken abgerundet.
In den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein paar Seiten aus dem Mini-Album.
Wenn ihr euch alleine an so eine Geschichte nicht rantraut, oder selber ein Mini-Album herstellen
möchtet dann bucht doch einen Workshop bei mir. Ihr habt die Gelegenheit viele Produkte von
Stampin´up! bei diesem Workshop auszuprobieren und selber ein Projekt herzustellen. Es lohnt
sich auf jeden Fall, denn als Gastgeberinn habt ihr die Möglichkeit kostenlose Stempelsets und
Produkte aus dem Katalog zu erhalten! Schickt einfach eine e-mail an: ndrinkuth@gmx. de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen